16.09.19 Tag der Regionen im EBERSBERGER LAND

Am Samstag 14.09.2019 präsentierten sich beim REWE Markt Gruber in Grafing regionale Betriebe und Organisationen gemeinsam mit dem Regionalmanagement des Landkreises die Vorzüge regionaler Lebensmittel. Bei einer Verkostung von Milch, Brot, Bier u.a. sollte auf die echt regionalen Produkte aufmerksam gemacht werden, die in den Rewe Supermärkten zu bekommen sind.

Zusammen mit den Betrieben, der Regionalmarke EBERSBERGER LAND und dem Landschaftspflegeverband informierte das Regionalmanagement des Landkreises Ebersberg, warum es sich lohnt, die Lebensmittel direkt aus unserer Heimat zu kaufen. Die Produzenten selbst stellten an diesem Tag sich und ihren Betrieb vor und boten Kostproben ihrer Erzeugnisse an.

Diese Ebersberger Veranstaltung  war Teil des Aktionsbündnis 'Tag der Regionen: Weil Heimat lebendig ist', der 2019 zum 21. Mal an zahlreichen Orten in ganz Deutschland gefeiert wurde.

Zusammen mit vielen Akteuren in der Bundesrepublik leistete auch der Landkreis Ebersberg mit seiner Aktion am 14. September einen Beitrag zur Sensibilisierung für einen ökologischen, sozialen und nachhaltigen Lebensstils in der eigenen Region.

19 09 16
19 09 12

Netzwerk UNSER LAND Jahresrückblick

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok