01.02.19 „Unser Saatgut“ – Film mit Saatgut-Tauschbörse

So farbenfroh wie die natürliche Vielfalt unserer Saaten kommt der Film „Unser Saatgut“ daher. Und zugleich hinterläßt der Dokumentarfilm einen Appell an uns alle: Schützt die ursprüngliche Saatgutvielfalt, sonst ist das reiche Angebot unserer Nahrung bald nur noch schöne Erinnerung!

Einfallsreich und mit kreativen Bildern macht der Film seine Zuschauer zu mündigen Essern, die sich nicht mit der immer gleichen Supermarktware abspeisen lassen. Ein lebensverändernder Dokumentarfilm von Taggart Siegel und Jon Betz, mit den weltweit bekannten Umweltaktivisten Vandana Shiva, Jane Goodall und Percy Schmeiser. Der mehrfach ausgezeichnete Film ist am

Dienstag, 26.03.
um 17:30 Uhr und 20:00 Uhr
im Hochland-Kino Partenkirchen
(Ludwigstraße 90, Eintritt jeweils 8,50 €)

zu sehen. Zwischen den Vorführungen gibt es von den Projekten „Sonnenäcker“ und „Essbares Garmisch-Partenkirchen“ der Solidargemeinschaft WERDENFELSER LAND e.V. eine Saatgut-Tauschbörse. Alle sind eingeladen, die eigene Vielfalt an Saatgut zu erhalten und zu erweitern, ob mit selbstgeerntetem Saatgut oder weil es einfach zu viel ist, für den eigenen Anbau. Einzige Bedingung bei gekauftem Saatgut: Bioqualität und samenfest!

Weitere Infos zum Gemeinschaftsgartenprojekt unter www.essbares-garmisch-partenkirchen.de und zu den Sonnenäckern unter www.unserland.info.

Saatgut

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok