16.02.20 Koch- und Backspaß mit MÜNCHEN LAND

… und das war es wirklich – ein großer Spaß! In Kooperation mit der VHS Unterhaching hat die Solidargemeinschaft MÜNCHEN LAND von Oktober 2019 bis Januar 2020 vier Kochkursabende zu den Themen Kraut und Rüben, das geheimnisvolle Ei, die Alleskönner-Suppe und den Grundteigen abgehalten.

Dabei lag der Fokus zum einen auf der Verwendung von traditionellen Rezepten, die der jüngeren Generation nicht selten ganz unbekannt waren. Zum anderen wurde darauf geachtet, regionale und somit auch saisonale Lebensmittel zu verwenden.

Ziel der Kurse war, den Teilnehmern aufzuzeigen, dass - neben dem allseits bekannten Spiegelei, der altherkömmlichen Hühnersuppe und dem typischen Sauerkraut mit Würstln - eine Vielfalt an köstlichen Gerichten zu den genannten Themen gezaubert werden kann. Bis zu 12 Teilnehmer*innen konnten pro Kurs den Kochlöffel schwingen, genug zu tun gab es aber immer für jeden – denn soweit möglich, sollte jeder alle Rezepte kochen und backen. Folglich waren alle fleißigen Köche nach dem gemütlichen, gemeinsamen Essen mehr als satt. Über die Reste freuten sich dann noch die Daheimgebliebenen. Den Teilnehmer*innen wurde außerdem noch Lesestoff in Form eines Vademecums mitgegeben, in dem weitere Rezepte der Solidargemeinschaft MÜNCHEN LAND, aber vor allem interessante Informationen und Fakten zur Thematik des jeweiligen Kurses aufgeführt waren. Für die Kochkursleiter*in Lisa Steiner und Richard Mickasch waren die Kochabende ebenfalls eine Bereicherung und beide hoffen auf eine baldige Wiederholung.

20 02 16 7
20 02 16 8
20 02 16 2
20 02 16 10
20 02 16 1
20 02 16 5
20 02 16 9
20 02 16 11
20 02 16 4
20 02 16 6
20 02 16 3

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok