07.08.19 Miaschburger mit UNSER LAND Zutaten auf Miesbacher 'Kulinarischem Einkaufsabend'

Einer der  Höhepunkte des Jahres in Miesbach ist der Kulinarische Einkaufsabend. Jährlich treffen sich dort im August Einheimische, Gäste, Kunden und Geschäftsleute, Jung und Alt zum Flanieren, Einkaufen, Schlemmen, Genießen und Feiern.

Mit dabei war heuer zum ersten Mal die ‚Wirkstatt anders wachsen‘ mit ihrem „Miaschburger“ - einem vegetarischen Burger aus regionalen Zutaten.

Bereits im Frühjahr suchte man bei einem Burger-Wettbewerb ein schnelles, warmes Mittagessen, das auch in Punkto Nachhaltigkeit glänzen soll. Klar war schnell, dass dafür fleischlos und regional im Fokus stehen sollen. Gewinner dieses Wettbewerbs im Rahmen des Klimafrühlings waren die Schwestern Theresa und Magdalena Baumann aus Miesbach mit ihrem Biergarten-Burger mit Käse.

Dieser vegetarische, regionale Burger wurde nun auch am Kulinarischen Einkaufsabend angeboten - Eine Selbstverständlichkeit für die Solidargemeinschaft OBERLAND dort mitzuwirken. Sowohl  die Dinkelflocken als auch die Eier stammten von UNSER LAND.
Hunderte Besucher ließen sich den Miaschburger schmecken und waren begeistert. Nebenbei informierten sie sich über regionale Kreisläufe und nachhaltige Ernährung.

Sicher wird der Miaschburger weiter von sich reden machen. Angi Hacklinger als Verantwortliche mit ihrer Wirkstatt knüpfte schon die ersten Kontakte zur örtlichen Gastronomie.

19 08 07 2
19 08 07 3
19 08 07 1

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok